Galerie

DTM Saison 2016

Test im April in Hockenheim

Endlich wieder gewohnte Geräusche!

Am 08.04.2016 versammelten sich die DTM-Piloten zum letzten Test, bevor es zum Saisonauftakt am 06. Mai 2016 nach Hockenheim geht. In dieser Woche spulten die DTM Piloten ihre letzten Testrunden vor dem Saisonstart ab. Timos Unfall bescherte allen eine Schrecksekunde. "Es war natürlich ärgerlich, durch den Unfall einen halben Tag zu verlieren. Aber ein großes Lob geht an meine Mechaniker, die unheimlich hart gearbeitet haben, um das Auto wieder auf die Strecke zu bringen. Dadurch konnte Marco Wittmann sein Testprogramm problemlos abspulen. Generell ist es ein tolles Gefühl, wieder im Auto zu sitzen. Wir hatten immerhin noch einen Tag mit guten Wetterbedingungen. Jetzt hoffe ich natürlich, dass wir für den Auftakt gut aufgestellt sind."

Timo Glock geht in diesem Jahr mit seinem "Yellow Biest" in seine vierte Saison in der DTM und wechselte zum Team RMG. Dass der frühere Formel-1-Pilot trotz zweier Siege und mehrerer Podestplätze bislang noch nicht um den Titel kämpfen konnte, hat seinen Ehrgeiz nur noch mehr angestachelt. Nicht umsonst gilt der Familienvater als einer der größten Kämpfer im DTM-Fahrerfeld.

    

DTM Saison 2015

Test im April in der Motorsport Arena Oschersleben

Endlich wieder gewohnte Geräusche!

Am 13.04.2015 versammelten sich die DTM-Piloten zum letzten Test, bevor es zum Saisonauftakt am 02. Mai 2015 nach Hockenheim geht. Bevor am Montag die Räder wieder rollten, stellten sich alle Fahrer den Fragen der Journalisten und einem Lächeln in die Kameras. Nach der Winterpause und den bevorstehenden Veränderungen im Rennablauf gab es viele Fragen, die nach Antworten verlangten. Auch Timo stellte sich den Fragen.

  

  Wir können uns auf spannende Rennwochenenden freuen, denn es wird viel mehr Action geben.
  Zwei Rennen am Wochenende ist in unserem Sinn und unsere Fans bekommen endlich wieder mehr   geboten.


Timos Ergebnisse der Testtage:

14.04.2015 - 129 absolvierte Runden
Bestzeit: 1:20.142 Platz 3

15.04.2015 - 142 absolvierte Runden
Bestzeit: 1:20.804 Platz 7

Die BMW DTM-Teams und Fahrer nutzten den Drei-Tages-Test auf dem 3,667 Kilometer langen Kurs, um weitere Abstimmungsarbeiten am BMW M4 DTM vorzunehmen. Bei weitgehend sonnigem Wetter, frühlingshaften Temperaturen und teils kräftigen Windböen herrschten insgesamt gute Bedingungen in der Magdeburger Börde.

Timo absolvierte seine Test-Runden als Gast im Red Bull Boliden. Während der Saison 2015 wird er dann wieder mit seinem gelben BMW seine Runden ziehen!







Wanted 2014

Die Glorreichen Sieben treffen auf Mr. Yellow Glock



Rückblick 2014

Ein Jahr für meine Fans - Fotokalender 2015

Die schönsten Motive Timos DTM Saison 2014 wurden im aktuellen Fotokalender zusammengestellt.
Sollte der Player nicht automatisch starten, dann dem Link zur Galerie folgen



 
 
 
 
 
 
 
 
1. Offizieller Timo Glock Fanclub
1. Offizieller Timo Glock Fanclub e.V.
Erste Vorsitzende: Tanja Germann-Hörr
Friedrich-Ebert-Straße 8
64401 Groß-Bieberau

© 2015-2017  |  » Adrenalin pur! «  |  design & text: art work berlin   |  Bildnachweise: art of speed | BMW Motorsport | glock-racing